Sonntag, 3. Februar 2013

Mein Fotobuch von MyMoments

Hallo meine Lieben Leser,
heute stelle ich Euch etwas ( in meinen Augen ) sehr tolles vor.
Ich weiß es gibt viele Firmen und Shop, die Fotobücher anbieten, ich durfte nun bei mymoments, mein erstes Fotobuch erstellen, und möchte Euch gerne ganz genau erklären, wie so etwas funktioniert und was man beachten muss. Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe Ihr findet Interesse daran, Euer ganz persönliches Fotobuch zu erstellen. Hierbei empfehle ich mymoments natürlich ganz besonders.




Zu aller erst, müsst Ihr Euch eine Software herunterladen. Ich selber mache so was nicht gerne, weil man nie weiß wie der Pc darauf reagiert, aber ich muss sagen, alles läuft wie vorher und es nimmt nicht viel Platz weg. Es stört einfach nicht.


Hierbei könnt Ihr zwischen Windows und Apple wählen. Dann einfach herunterladen, das Programm dann öffnen. Schon kann es losgehen.



In der Mitte kann man dann wählen, zwischen Fotobuch, Kalender oder Karten, da ich Euch heute aber erklären möchte wie man sich ein Fotobuch macht, klicke ich auf „Jetzt neues Fotobuch“ anlegen.



Im nächsten Schritt kann man zwischen – Hardcover, Klammerheftung und Spiralbindung wählen. Da ist es wirklich jedem selbst überlassen, wie er sein Fotobuch gerne hätte.



Je nachdem , kann man im nächstem Schritt zwischen verschiedenen Größen wählen, die muss man dann auch nur anklicken.



Im Dritten Schritt, wählt man die Seiten Anzahl aus, dahinter stehen die Preise, was ich sehr gut finde, denn so wird man nicht erst an der Kasse damit überrascht. Und ich finde die Preise sind in Ordnung, da dass Preis-Leistungsverhältnis übereinstimmt.

Wenn man dann einfach auf weiter klickt, geht diese Seite auf...



Dort kann man sich ein Design aussuchen, oder man verwendet ein leeres Fotobuch. Dort kann man je nach Anlass auswählen, und einige Designs sehen richtig gut aus, so das man sie gleich verwenden kann.
Einfach auf „ verwenden“ klicken und es kann los gehen. Es kann sein das hierfür noch einige Kleinigkeiten hinzugefügt werden müssen, diese werden Automatisch und ohne weiteren Probleme herunter geladen.





So einfach, wie beschrieben, ist es auch, einfach auf schließen klicken und los geht’s!

Als erstes, geht die Vorderseite, der Buchrücken, und die Rückseite auf.

Zum Buchrücken mit einem doppelklick geht dort ein Fenster auf, in dem man etwas schreiben kann. Und das steht dann auf dem Buchrücken. Das finde ich eine zusätzliche und sehr schöne Idee.

Auf der Vorlage sieht die Schrift jetzt sehr klein aus, aber auf dem fertigen Buch, kann man es sehr gut lesen.



Um Bilder einzufügen seht Ihr auf der Linken Seite eine leiste, dort könnt Ihr beliebig in Euren Bildern suchen, welches Ihr an welche Stelle haben wollt, dazu einfach mit einem doppelklick anklicken.



Um ein Bild einzufügen, zieht Ihr es einfach dahin wo Ihr es hin haben wollt. Ihr könnt die Bilder auch nach belieben verschieben, solange bis es Euch gefällt.



Auch könnt Ihr mehr Schriften einfügen, der Kreativität ist beim gestalten keine Grenzen gesetzt.



Da wo ich markiert habe könnt Ihr umblättern, und Eure Seiten wir Ihr es gerne haben wollt gestalten. Texte einfügen oder einfach alles so verschieben bis es Euch gefällt.


Wenn Ihr Euer Fotobuch fertig gestaltet habt, könnt Ihr oben Links, auf „Album Speichern“ ( vielleicht um später noch was zu verändern ) oder auf „Album bestellen“ klicken.



Ja und ab da, denke ich kommt jeder ohne Probleme weiter. Natürlich bietet das Fotobuch auch noch viele andere Feeds, die man verwenden kann, doch ich denke, dies selber heraus zu finden, macht mehr Spaß.


Mein Fazit ist ganz klar: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fotobuch von [linkeinfügen]. Das Programm um das Album zu erstellen, ist kinderleicht und biete viele Extras. Die Designs sind sehr schön, und man kann sich was ganz eigenes erstellen.

Das Fotobuch selber, übertrifft nochmal alles, die Qualität ist sehr gut, und das Preis-Leistungsverhältnis, erste klasse. Dafür, das alles Individuell bedruckt wird, dauert die Lieferung nicht ewig, und schon hat man sein Eigenes Buch mit seinen ganz eigenen Erinnerungen in deinen Händen.

Ich hoffe Euch hat die kleine Einführung gefallen und vielleicht konnte sie Euch ja auch weiter helfen, vielleicht sogar seit Ihr bald stolzer Besitzer eines solchen Buches.

Natürlich habe ich, in meinem Fotobuch, keine Bilder von Eseln verwendet, ich habe mir ein Fotobuch, mit Bildern meiner Tochter, aus Ihrem ersten Lebensjahr erstellt. Ihr versteht sicher, das ich aus Schutz meiner Tochter gegenüber diese Bilder hier nicht veröffentliche. Danke Euch :)

Weiterhin eine Schöne Woche, wünsche ich allen meinen Lesern, und denen die es noch werden wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen