Heute möchte ich mal meinen Internetanschluss Bewerten. Und zwar nutze ich momentan O2. Eigentlich war es vorher Alice, aber die haben sich ja nun mit O2 zusammen geschlossen. Ich nenne es Alice/O2. :)
Fangen
wir mit der Bereitstellung und dem Anschließen an. Nach Anmeldung, ging
es ziemlich schnell, und der Internet sowie Telefonanschluss waren da.
Die Lieferung für einen Router dauerte auch nicht länger als eine Woche.
Das einzige was etwas gedauert hat, war der Telekommann, der zum
Freischalten zu uns kam.
Router/Internet
und Telefon für den DSL Anschluss, lies sich einfach und schnell, über
eine Internet Seite eröffnen. Die Anweisung die dabei lag, war
übersichtlich und einfach verständlich.
Der
Anschluss läuft ohne Probleme, bei der Geschwindigkeit. Es sein denn es
ist mal Unwetter, da kann es schon ein bisschen langsamer werden. Einen
richtigen Internet Ausfall hatten wir nur einmal, da gab es ein Problem
direkt aus der Zentrale. Kurz darauf war das Internet noch mal weg, und
da hieß es das bei uns die
Leitung
raus geflogen ist. Dann mussten wir Wochen auf jemanden warten, der
Zeit hatte um sie uns wieder rein zu machen. Ansonsten gab es in den 3
Jahren, die wir diesen Anschluss nutzen kein Problem mit der Verbindung.
Wenn
es Probleme gibt, kann man die kostenlose Hotline anrufen. Bisher
konnte uns da immer schnell geholfen werden, und die Personen am Telefon
waren bisher immer sehr freundlich, sie helfen gerne und versuchen
immer dir beste Beratung zu geben.
Was
ich sehr positive bei diesem Anbieter finde ist, das sie uns nicht
gleich abgeschaltet haben, als wir mal vergessen haben zu bezahlen, wir
haben dann über die Hotline abgeklärt, das wir die fällige Rechnung mit
der nächsten zusammen überweisen und das hat gut geklappt. Auch wenn das
Geld mal ein bisschen später kommt, ist es kein Probleme, dann kann man
anrufen und das mit ihnen abklären, dann darf das Geld auch mal ein
paar Tage später eingehen. Mir wurde da gesagt, nur wenn man die
Probleme offen legt, kann einem auch geholfen werden.
Wir
bekommen unsere Rechnung immer per Post, die Rechnung ist sehr
übersichtlich. Für Vorkommende Ausfälle gab es bisher immer eine
Gutschrift, was ich als Entschuldigung sehr gut finde.
Mit Beschwerden geht der Anbieter gut um, es wird immer versucht, den Kunden alles recht zu machen.
Wir haben auch noch 2 Handy Verträge bekommen, und dennoch ist die Rechnung noch nicht zu hoch.
Ich finde das, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
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