Sonntag, 3. Februar 2013

Mein Internetanschluss / Bewertung

Heute möchte ich mal meinen Internetanschluss Bewerten. Und zwar nutze ich momentan O2. Eigentlich war es vorher Alice, aber die haben sich ja nun mit O2 zusammen geschlossen. Ich nenne es Alice/O2. :)

Fangen wir mit der Bereitstellung und dem Anschließen an. Nach Anmeldung, ging es ziemlich schnell, und der Internet sowie Telefonanschluss waren da. Die Lieferung für einen Router dauerte auch nicht länger als eine Woche. Das einzige was etwas gedauert hat, war der Telekommann, der zum Freischalten zu uns kam.

Router/Internet und Telefon für den DSL Anschluss, lies sich einfach und schnell, über eine Internet Seite eröffnen. Die Anweisung die dabei lag, war übersichtlich und einfach verständlich.

Der Anschluss läuft ohne Probleme, bei der Geschwindigkeit. Es sein denn es ist mal Unwetter, da kann es schon ein bisschen langsamer werden. Einen richtigen Internet Ausfall hatten wir nur einmal, da gab es ein Problem direkt aus der Zentrale. Kurz darauf war das Internet noch mal weg, und da hieß es das bei uns die
Leitung raus geflogen ist. Dann mussten wir Wochen auf jemanden warten, der Zeit hatte um sie uns wieder rein zu machen. Ansonsten gab es in den 3 Jahren, die wir diesen Anschluss nutzen kein Problem mit der Verbindung.

Wenn es Probleme gibt, kann man die kostenlose Hotline anrufen. Bisher konnte uns da immer schnell geholfen werden, und die Personen am Telefon waren bisher immer sehr freundlich, sie helfen gerne und versuchen immer dir beste Beratung zu geben.

Was ich sehr positive bei diesem Anbieter finde ist, das sie uns nicht gleich abgeschaltet haben, als wir mal vergessen haben zu bezahlen, wir haben dann über die Hotline abgeklärt, das wir die fällige Rechnung mit der nächsten zusammen überweisen und das hat gut geklappt. Auch wenn das Geld mal ein bisschen später kommt, ist es kein Probleme, dann kann man anrufen und das mit ihnen abklären, dann darf das Geld auch mal ein paar Tage später eingehen. Mir wurde da gesagt, nur wenn man die Probleme offen legt, kann einem auch geholfen werden.

Wir bekommen unsere Rechnung immer per Post, die Rechnung ist sehr übersichtlich. Für Vorkommende Ausfälle gab es bisher immer eine Gutschrift, was ich als Entschuldigung sehr gut finde.

Mit Beschwerden geht der Anbieter gut um, es wird immer versucht, den Kunden alles recht zu machen.

Wir haben auch noch 2 Handy Verträge bekommen, und dennoch ist die Rechnung noch nicht zu hoch.
Ich finde das, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Eure Romy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen